Unser Leistungsspektrum

In der Berliner Mitte gelegen und verkehrsgünstig angebunden, befindet sich die schon seit mehr als 40 Jahren etablierte Praxis in modernen Räumlichkeiten. Uns liegt insbesondere eine medizinisch fundierte wie auch individuell aktuelle Therapie am Herzen. Und wir bieten Ihnen, so wie unseren langjährigen Patienten eine professionelle Behandlung und eine freundliche, vertrauensvolle Atmosphäre. Sie finden bei uns zusätzliche Angebote, wenn Sie individuelle medizinische Vorsorge und Behandlungen wünschen.

• Allgemeine Gesundheitsvorsorge „Check-up“ ab dem 35. Lebensjahr alle 3 Jahre
  • Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit moderner Funktionsdiagnostik wie: EKG, Spirometrie (Lungenfunktionsuntersuchung), Ergometrie (Belastungs-EKG), 24h Blutdruckmessung
  • Früherkennung von Diabetes mellitus
  • Standardlabordiagnostik für Fettstoffwechselstörungen, Leber-, Nieren- und Schilddrüsenerkrankungen sowie Diagnostik für spezielle Fragestellungen
  • Teilnahme an strukturierten Vorsorgeprogrammen der Krankenkassen (EDMP/Curaplan) für Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit, COPD und Asthma bronchiale
  • allgemeine Impfungen sowie Corona-Impfunge
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGEL) bei zusätzlichen Wünschen der Vorsoge

• EKG; Ergometrie; Lungenfunktionssprüfung; 24 Stunden Blutdruckmessung
  • Labor, Stuhluntersuchungen
  • Sporttauglichkeitsuntersuchung
  • Tauchtauglichkeitsuntersuchung

• allgemeine Reiseberatung
  • allgemeine Impfberatung
  • Beratungen zur Veränderung des Lebensstils bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Hilfestellung bei Kurantrag; Schwerbeschädigung und Rentenbegehren

• Akutsprechstunde mit kurzzfristiger Terminvergabe
  • Betreuung chronisch kranker Patienten
  • individuelle, medizinisch qualitative medikamentöse Behandlung bei allen hausärztlichen Erkrankungen
  • Wundbehandlungen nach operativen Eingriffen

Haben Sie weitere Fragen?

Aufgrund unserer Ausbildung und Erfahrung haben wir einen hausärztlich – internistischen und chirurgisch – sportmedizinischen Schwerpunkt.
Akute Erkrankungen wie auch längerfristige und chronische Beschwerden behandeln wir in Abstimmung auf ihre gesundheitlichen und persönlichen Bedürfnisse. Wir bieten ihnen professionelle Behandlung und Vorsorgemöglichkeiten.

Sollten Sie im Voraus weitere Fragen haben, können Sie uns gern kontaktieren.